fbpx

#052 Die übermässige Angst krank zu sein- hypochondrische Ängste

Immer wieder bekommst du Angst, ernsthaft krank zu sein? Signale deines Körpers beunruhigen dich, weil sie ein Zeichen oder ein Beweis dafür sind, dass du in Gefahr bist? Die Ärzte haben nichts gefunden, aber die Angst bleibt? Manche Menschen sagen, du hast hypochondrische Tendenzen? In dieser Folge erzähle ich dir von zwei Patienten, die ich auf ihrem Weg aus der Angst begleiten durfte. Und sicher steckt auch für dich hier der ein oder andere Denkanstoß drin. Hör doch mal rein. 

Hier kannst du den Podcast direkt hören!

 

Shownotes:

Bei Facebook kannst du mir hier folgen:https://www.facebook.com/bySabineBimmler/?modal=admin_todo_tour 

Auf Instagram findest du mich unter folgenden Link:https://www.instagram.com/sabinebimmler/ 

Mehr erfährst du mehr über mich auf meiner Website: https://www.sabinebimmler.de/ueber-mich/ 

Persönliche Termine kannst du untersabine@bimmler.com mit mir abstimmen. 

Telefonische Termine buchst du unter:  

https://www.sabinebimmler.de/mein-angebot/telefon-coaching/ 

Email-Coaching findest du unter 

https://www.sabinebimmler.de/mein-angebot/e-mail-coaching/ 

Leg los. ich freue mich auf dich! Deine Sabine 

Dieser PodcastReif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit. 

Der PodcastReif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.