#058 Lerne deinen Körper lieben – Wissenwertes über die dysmorphe Störung

 

Du findest dich hässlich? Bestimmte Körpermerkmal entstellen dich geradezu- so empfindest du das zumindest? Du vergleichst deinen Körper ständig mit dem von anderen? Und kommst nie gut dabei weg? Die meisten Menschen kennen das. Ich erkläre dir, was genau da los ist und wie du lernen kannst, dieses selbstschädigende Verhalten aufzugeben. Wenn es nämlich überhand nimmt, entwickelt sich eine körperdysmorphe Störung, auch Schamkrankheit genannt.

Hier kannst du den Podcast direkt hören!

 

Shownotes:

Termine kannst du unter sabine@bimmler.com mit mir abstimmen und all deine Fragen zu meinem Angebot mit mir klären. Meine Website: https://www.sabinebimmler.de

Telefon- und E-mail Coaching ist möglich:

https://www.sabinebimmler.de/mein-angebot/telefon-coaching/

Besuch mich auf Facebook oder Instagram.

https://www.facebook.com/bySabineBimmler/?modal=admin_todo_tour

https://www.instagram.com/sabinebimmler/

https://www.sabinebimmler.de/mein-angebot/e-mail-coaching/

Leg los. ich freue mich auf dich! Deine Sabine

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit. 

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.