fbpx

#101 Was zählt im Leben am meisten? Eine Übung zu deinen Werten

 

Das Erforschen der eigenen Werte wird oft vergessen. Unsere Werte geben uns jedoch Orientierung bei größeren Entscheidungen und auch im Alltag. Wofür du deine Energie und Zeit einsetzt, sollte das wieder spiegeln, was dir wichtig ist. Diese Übung „Die Rede zu deinem 80. Geburtstag“ hilft dir das erst einmal zu klären, was deine Werte sind. Gibt es eine Diskrepanz zwischen der Art, wie du lebst und deinen Werten? Dann ist es Zeit sich auf den Weg zu machen, um hier mehr Übereinstimmung zu erzielen. Es wartet mehr Gelassenheit, mehr Glück und mehr Wohlbefinden.

Hier geht es zum Podcast:

https://traffic.libsyn.com/secure/reiffuerdiecouch/101_Was_zhlt_im_Leben_am_meisten_-_Eine_bung_zu_deinen_Werten.mp3

Shownotes:

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Infos zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit.

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.