fbpx

#107 Weihnachten in Corona-Zeiten

Weihnachten 2020 wird sicherlich für viele Menschen eine ganz besondere Zeit. Lockdown, Quarantäne, Einsamkeit. Selbst die von uns, die Familie und Freunde haben, spüren aktuell eine Schwere. In dieser Folge gebe ich dir Ideen, wie es trotzdem schön werden kann. Auch bei mir wirst du eine gewisse Schwere spüren – das kann und möchte ich nicht verstecken. Mich tröstet in dieser Zeit ein Satz aus einer Sufi-Geschichte: Auch das geht vorbei.

Krisentelefon der Telefonseelsorge: 0800 / 1110111

Folge 101: https://podcasts.apple.com/de/podcast/reif-f%C3%BCr-die-couch/id1447141534?i=1000491529045

Folge 41: https://podcasts.apple.com/de/podcast/reif-f%C3%BCr-die-couch/id1447141534?i=1000444189347

Und nicht vergessen:Das kostenlose Abo für die Podimo podimo.de/couch

 

Hier geht es zum Podcast:

 

Shownotes:

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.