fbpx

#108 Werte und ihre Bedeutung in der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

Ich liebe die Weihnachtsgeschichte von C. Dickens. Gestern begegnete mir die neue eigesprochene Version als Hörspiel von HR3. Findest du in den gängigen Podcast oder auf der HR3 Webside. Das brachte die Idee zur Folge am Heiligen Abend.

Es ist eine Geschichte, in der die Hauptfigur sich intensiv mit seinen Werten beschäftigt. Mr. Scrooge setzte bisher auf Erfolg, Reichtum, Habsucht und blendet Mitgefühl, Zugehörigkeit, Freund- und Hilfsbereitschaft aus. Und die Geschichte zeigt – es ist nie zu spät.

https://podcasts.apple.com/de/podcast/die-hr3-weihnachtsgeschichte-das-h%C3%B6rspiel/id1543363733?i=1000502273822
Und nicht vergessen: Das kostenlose Abo für die Podimo
podimo.de/couch

Hier geht es zum Podcast:

 

Shownotes:

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.