fbpx

#71 Selbstfürsorge leicht gemacht

Unsere Gesundheit – körperlich wie mental – ist ein hohes Gut. Deshalb lohnt es sich, sich um die eigene Gesundheit zu kümmern. Hier stelle ich dir ein Modell vor, was dafür eine hilfreiche Struktur bietet. Das Centering Modell nach Hartmann umfasst sieben Bereiche, in den Aufmerksamkeit und Handeln empfohlen wird. Lerne, welche Bereiche das sind, und wie du anfangen kannst, deine Selbstfürsorge zu verbessern.

Hier kannst du den Podcast direkt hören!

 

Shownotes:

Besuch mich auf Facebook oder Instagram.

https://www.facebook.com/bySabineBimmler/

https://www.instagram.com/sabinebimmler/

 

Leg los. ich freue mich auf dich! Deine Sabine

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit.

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.