#72 Sprich mit deinen Ängsten

 

Du bist mehr als deine Gefühle. Das gibt dir die Möglichkeit mit ihnen zu reden und so positiv auf deine Ängste einzuwirken. Hier zeige ich dir anhand verschiedener Beispiele, wie genau das aussehen kann. Und natürlich erkläre ich dir auch, wieso das überhaupt sinnvoll ist. Die meisten von uns führen insbesondere in stressreichen Situationen keinen sehr hilfreichen Selbstdialog. Da können kleine Veränderungen Großes bewirken.

Hier kannst du den Podcast direkt hören!

 

Shownotes:

Besuch mich auf Facebook oder Instagram.

https://www.facebook.com/bySabineBimmler/

https://www.instagram.com/sabinebimmler/

 

Leg los. ich freue mich auf dich! Deine Sabine

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit.

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.