fbpx

#77 Die Säulen deiner inneren Stärke

 

Innere Stärke hilft uns dabei, Belastungssituationen stabil entgegenzutreten. Wo kommt innere Stärke her? Besonders anschaulich lässt sich das an dem Modell der 5 Säulen der Identität nach dem deutschen Psychologen Hilarion Petzold erklären. Wenn das seelische Gleichgewicht in Schieflage gerät, ist es manchmal gar nicht so einfach auszumachen, woran das genau liegt. Du spürst zwar deutlich, dass die innere Balance gestört ist- aber wie die Schwachstelle finden? Betrachtest du das seelische Gleichgewicht mit Hilfe der 5 Säulen der Identität, warten überraschende Erkenntnisse auf dich.

Hier kannst du den Podcast direkt hören!

 

Shownotes:

https://www.facebook.com/bySabineBimmler/

https://www.instagram.com/sabinebimmler/

Leg los. ich freue mich auf dich! Deine Sabine

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit. 

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.