fbpx

#80 Corona. Hamsterrad- Full Stop

 

Ich bin weit davon entfernt die aktuelle Corona Situation schön zu reden. Trotzdem treibt mich mein Herzensthema an: Mentale Gesundheit. Wie kannst du jetzt deine Routinen und Gewohnheiten ändern, um in bessern Kontakt mit dir selbst zu kommen? Das Hamsterrad steht still. Nutze das aus, um dich neu und anders auszurichten. Es wartet ein Leben auf dich, das du deinen Bedürfnissen entsprechend gestaltest.

Hier kannst du den Podcast direkt hören!

 

Shownotes:

Leg los. ich freue mich auf dich! Deine Sabine

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit. 

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.