fbpx

#83 Achtsamkeit 2 – Eine Übungsfolge Umgang mit Gefühlen

 

Und hier kommt eine Übungsfolge zum Thema Achtsamkeit. Für dich habe ich eine kurze Geschichte und zwei Übungen aufgesprochen. Damit möchte ich dich für mehr Achtsamkeit in deinem Alltag gewinnen. Es geht um Multi-Tasking, genauer um den Schaden von Multi-Tasking. Und es geht um Gefühle und deinen achtsamen Umgang damit. Sicher eine Folge, die du mehr als einmal hören kannst. Und denke daran: Achtsam zu leben ist eine Haltung, keine Methode. Viel Freude damit. Deine Sabine

Hier kannst du den Podcast direkt hören!

 

Shownotes:

Leg los. ich freue mich auf dich! Deine Sabine

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit. 

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.