fbpx

#84 Störende Glaubensätze auflösen

 

Du zeigst immer wieder wie automatisiert Verhaltensweisen, die dich nicht weiterbringen? Dann liegen dahinter vermutlich mächtige Glaubensätze, die in deiner Lerngeschichte entstanden sind. Am Beispiel des schnellen, hastigen Sprechens zeige ich dir, wie du Glaubensätze erkennst, loslässt und neue Glaubensätze dauerhaft verankerst. Klingt leicht, ist es jedoch nicht. Und trotzdem lohnt es sich, denn mehr Flexibilität im Fühlen, Denken und Handeln entsteht.

Hier kannst du den Podcast direkt hören!

 

Shownotes:

Leg los. ich freue mich auf dich! Deine Sabine

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit. 

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.