#86 Hey, wie redest du eigentlich mit dir? Positiver Selbstdialog

Sätze wie “Du bist einfach zu blöd“ oder „Das schaffst du sowieso nicht.“ gehören regelmäßig zu deinem gedanklichen Selbstgespräch? Dann ist diese Folge genau richtig für dich. Warnend erkläre ich dir, was du da bei dir selbst anrichtest und erkläre dir, welche Art von Selbstgesprächen dich deinen Zielen viel näher bringt. Dein Selbstdialog ist das Fundament deiner Gefühlswelt und es wird vielleicht Zeit zu renovieren.

Hier kannst du den Podcast direkt hören!

 

Shownotes:

Leg los. ich freue mich auf dich! Deine Sabine

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit. 

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.