fbpx

#89 Entschärfe deine Gedanken – Trainiere die Defusionstechnik

Eine Fähigkeit, die jeder Mensch laut der Akzeptanz- und Commtiment-Therapie (ACT) braucht, ist sich von seinen Gedanken distanzieren zu können. Heute erfährst du, wieso das so wichtig ist und wie das geht. Ich stelle dir 3 Möglichkeiten vor, die Defusion zu üben, denn letztendlich ist es eine Frage des Trainings, wie gut das gelingt. Auf dich warten mehr innere Ruhe und Gelassenheit… und die Möglichkeit zum „ACT!“, dem engagierten Handeln gemäß deiner Werte.

Hier geht es direkt zum Podcast:

https://traffic.libsyn.com/secure/reiffuerdiecouch/89_Entschrfe_deine_Gedanken_-_Trainiere_die_Defusionstechnik.mp3

Shownotes:

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit.

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.