fbpx

#92 Body Scan – Achtsamkeitsübung

 

Der Bodyscan. Sicher die Königin deiner Achtsamkeitspraxis. Erlebe, welchen Wert diese achtsame Reise durch den Körper hat. Genieße meine Version dieser wunderbaren Übung. Der Body Scan steht am Ende des Achtsamkeitstraining, wie die Streif in Kitzbühl für die Abfahrt-Profis. Lass‘ deine Gedanken entschwinden, nicht anhaften an all dem Ablenkungen. Und sei nicht enttäuscht, wenn es nicht direkt klappt. Es ist die schwarze Abfahrt oder die Königsdisziplin.

Hier geht es zum Podcast:

https://traffic.libsyn.com/secure/reiffuerdiecouch/92_Body_Scan__Achtsamkeitsbung.mp3

Shownotes:

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit.

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.