#93 Introvertiert – wertvoll und leise

 

Introvertierte Menschen fühlen sich oft „falsch“. Dabei zeigt dein Grad an Introversion und Extroversion erst einmal nur eine Präferenz an. Wo lädst du deine Akkus auf? Eher in der Kommunikation mit Menschen oder eher in Zeiten, in denen du allein bist. Hier bekommst du eine Ermutigung dich so anzunehmen wie du bist, deine Präferenz ernst zu nehmen und dein Leben entsprechend deiner Bedürfnisse zu gestalten. Denn das erlaubt dir Gelassenheit und Wohlbefinden.

Hier geht es zum Podcast:

https://traffic.libsyn.com/secure/reiffuerdiecouch/93_Introvertiert_-_wertvoll_und_leise.mp3

Shownotes:

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit.

Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.