Podcast

Reif für die Couch?

Der Podcast bietet Unterstützung und Ideen für alle, deren Leben gerade etwas aus den Fugen geraten ist. Ich erkläre dir an Beispielen aus meiner täglichen Praxis, warum du nicht gleich psychisch krank bist, nur, weil du gerade „nicht mehr kannst“. Er zeigt dir, dass Rückschläge, wie Arbeitslosigkeit, Krankheit oder pubertierende Kinder einen schon mal an den Rand des Wahnsinns bringen können. Das Gute: Es gibt immer einen Weg raus aus dem tiefen Loch.  

Ich gebe dir Hilfe zur Selbsthilfe, die zwar keine Therapie ersetzt, aber sinnvoll begleitet. Und, weil alles schon so traurig ist, ist immer ein Fünkchen Humor dabei.  

Höre meinen Podcast …

  • wenn du aktuell Hilfe brauchst, dich aber damit schwertust, eine Psychotherapie zu beginnen
  • wenn du erschöpft bist und du Tipps für weniger Stress und mehr Gelassenheit suchst und endlich wieder einmal richtig durchschlafen möchtest
  • wenn du einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten musst und du wissen möchtest, wie andere diese Krisen lösen und welche Wege es dafür gibt
  • wenn du Ratschläge vertiefen möchtest
  • wenn du einfach nach Ideen und Anregungen suchst, um dein Leben wieder lebenswert zu machen

Ich nehme deine Themenwünsche gerne entgegen und freue mich über jedes Like ❤!

Ich freue mich auf deine Nachricht –

einfach Formular ausfüllen oder anrufen:

Du hast Fragen, Anregungen, Ideen, möchtest etwas loswerden oder einfach nur „Hallo“ sagen? Dann schreib mir! 

Wichtig: Da mich inzwischen sehr viele Nachrichten erreichen, kann ich nur auf kurze Nachfragen oder Anliegen antworten. Für eine ausführliche Lebensberatung biete ich ein E-Mail-Coaching an.