Psychotherapie

Hilfe bei der Bewältigung scheinbar „unlösbarer“ Probleme

In meiner Praxis unterstütze ich erwachsene Menschen auf ihrem Weg zu mehr Lebenszufriedenheit. Dabei arbeite ich sowohl in Gruppen als auch im Einzelkontakt. Ursprünglich auf die Verhaltenstherapie spezialisiert, habe ich schnell erkannt, dass dieser Ansatz allein nicht ausreicht. Heute kombiniere ich gezielt Elemente für den Verstand, die Emotionen und den Körper. Trancen öffnen dabei die Türen zu anderen Ebenen des Bewusstseins.

Meine Praxis steht sowohl gesetzlich als auch privat Versicherten offen, da die Therapie von den Krankenkassen abgedeckt wird. Selbstzahler und Coaches aus Unternehmen sind ebenso willkommen, wobei die Grenzen oft fließend sind.

Jeder erreicht in seinem Leben mal einen Punkt, an dem allein nicht mehr weitergekommen wird. Das eigenständige Denken, Fühlen und Handeln verselbstständigt sich plötzlich und verursacht einen spürbaren Leidensdruck. Dies beeinträchtigt nicht nur die individuelle Lebensqualität, sondern auch die Beziehungen zu anderen Menschen. In solchen komplexen und hoch individuellen Situationen setzt die Therapie an, um Heilung zu ermöglichen und den Weg zu einem zufriedenstellenden Leben zu öffnen.

Ich freue mich auf deine Nachricht –

einfach Formular ausfüllen oder anrufen:

Du hast Fragen, Anregungen, Ideen, möchtest etwas loswerden oder einfach nur „Hallo“ sagen? Dann schreib mir! 

Wichtig: Da mich inzwischen sehr viele Nachrichten erreichen, kann ich nur auf kurze Nachfragen oder Anliegen antworten. Für eine ausführliche Lebensberatung biete ich ein E-Mail-Coaching an.