fbpx

… Psychologin, Coach, Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie mit 20 Jahren Berufserfahrung in der Begleitung von Menschen. Ich möchte Dich dabei unterstützen, Deine Ziele zu erreichen und Deine Lebensthemen zu verstehen – für mehr Gelassenheit, Ruhe und Wohlbefinden.

Du liegst mir am Herzen! 

Es ist mir ein Anliegen, dass du in einer Krise oder nicht ganz so guten Phase deines Lebens schnell Hilfe findest. Denn aus meiner jahrzehntelangen Praxis nehme ich eins mit: Oftmals sind Patienten nicht psychisch gestört oder krank, wenn sie einen Therapeuten aufsuchen. Meist geht es darum, ihnen neue Ideen und Impulse zu geben, um sich selbst aus einer schweren Situation hinauszumanövrieren.  

Deshalb bin ich ein guter Wegbegleiter! 

Dafür setze ich all mein Methodenwissen ein: Neben Elementen aus meiner systemischen Coaching-Ausbildung und der klassischen Verhaltenstherapie arbeite ich bevorzugt mit den innovativen Ansätzen der Acceptance- und Commitment-Therapie. Imaginationsverfahren und hypnotherapeutische Methoden ergänzen dieses Repertoire. Außerdem baue ich auf den jahrzehntelangen Erfahrungen in meiner Praxis, die ich für die Lösung deiner Fragen nutze! 

Berufliche Qualifizierung

  • Psychologiestudium an der Universität Bielefeld, Schwerpunkte „Klinische Psychologie“ und „Pädagogische Psychologie“, Abschluss als Diplom-Psychologin
  • Ausbildung zum Systemischen Coach und Berater
  • Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin

Berufliche Erfahrungen

  • Psycholog. Psychotherapeutin, Tagesklinik des PTV Solingen e.V.
  • Psycholog. Psychotherapeutin in ambulanter Praxis i.A., Praxis Heinrich Breuer und Praxis Hannah Hoppe
  • Dozentin bei der Akademie für Verhaltenstherapeuten (AVT)

Mitgliedschaften

  • Psychotherapeutenkammer NRW (PTK NRW)
  • Deutsche Psychotherapeutenvereinigung (DPtV)
  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie – Berufsverband

Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit.

Albert Einstein